Dellingr Evolution Part I

Durch die Entwicklung von Kodi und die eingschränkte Funktionalität bei Dellingr (Blog Eintrag) informiere ich mich zur Zeit über Alternativen.

yaVDR

yaVDR ist eine Ubuntu basierende Distribution welche den VDR als TV-Backend nutzt und mit den Frontends Xine und XBMC arbieitet.

Ich habe auf Dellingr freien Speicher geschaffen und installiere yaVDR zum Testen in einer seperaten Partition. Ich benutze den Bootlaoder Grub um zwischen den ferschiedenen Betriebssystemen auszuwählen, er wird automatisch von Ubuntu installiert.

Nach der Installation sollten folgende zur Auswahl stehen: yaVDR, Linux Mint und Windows 7. Statt dessen bootete automatisch yaVDR.

Ich war schon von Anfang an enttäuscht. Ich brauchte keine 5 Minuten um zu wissen, das ist nicht was ich mir unter Dellingr vorstelle.

Dank der Webseite Reperatur Grub2 konnte ich mit der Desktop CD von Linux Mint 17 den Grub2 wiederherstellen und mein System "retten".

Als nächste Distribution werde Kodibuntu testen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0