C++

http://isocpp.org/
http://isocpp.org/

Ein Vorteil von Python ist die Plattformabhängigkeit, der Code läuft auf allen Betriebssystemen auf denen Python unterstützt wird. Leider erweist sich dieser Vorteil nun als Nachteil für die individuelle Software Entwicklung.

 

Nach meinen Internet Recherchen sehe ich mich mit Python im Nachteil gegenüber Java oder C, C++ für die mobilen Plattformen. Zwar läuft Python auf den meisten, jedoch ist das Erstellen eines Installationspakets für Android mit Python und Pyside sehr aufwendig, und ich glaube auch nicht standardisiert.

http://qt-project.org/
http://qt-project.org/

Deshalb habe ich mich entschlossen, C++ zu lernen. In Kompination mit dem QT Framework erhoffe ich mir meine Software für alle grossen Betriebssysteme anbieten zu können inklusive der mobilen Betriebssysteme.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0