LORZE erasandcad release 0.2 / alpha 2

Was lange währt wird endlich gut. Morgen ist Heiligabend und endlich bin ich mit dem Meilenstein 0.2 alpha 2 fertig. Am meisten zu tun gab die Weiterentwicklung von PONTON v4 zu PONTON5h (h für hybrid).

Zu Beginn der Entwicklung wollte ich eine reine Python Lösung für den Installer mit Hilfe von Python Modulen, z.B. distutils. Vorallem im Bezug zu den sogenannten 3rd part Modulen, wie wxPython, war mir die Unterstützung zu wenig.

Eine komfortablere Bedienung der Installation als in PONTON v4 war mir jedoch wichtig. Eine hybrid Lösung, eine Zusammenspiel zwischen Skripten auf der Systemebene sowie Python Modulen und einer graphischen Benutzeroberfläche ist das Ergebnis.

Zusammen mit LORZE ist der Download hier verfügbar.

 

Ich war auch mit Launchpad.NET, dem Projektraum LORZE und dem neuen LORZE team beschäftgt.

 

Auch hatte ich vom ihomleab einen Impuls welcher sich im Projekt SKRZAT zeigen wird ..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0