Precise Pangolin / Netbook

http://renjiveda.wordpress.com/2012/04/20/ubuntu-12-04-lts-precise-pangolin-beta-2/
http://renjiveda.wordpress.com/2012/04/20/ubuntu-12-04-lts-precise-pangolin-beta-2/

Beim Netbook sorgte der proprietäre (lat.: unfrei) WLAN Treiber am Anfang für Verwirrung.

 

Weil das Software Center auf dem Netbook langsam läuft, habe ich die Software-Pakete über die Konsole installiert. Beim ersten Versuch wollte ich über ein BASH Skript alles zusammen installieren, dabei habe ich die EULA der Microsoft-TTF-Fonts weggeklickt, was mir Fehlermeldungen und Suchanfragen im Wiki und den Foren bei Ubuntuusers.DE schenkte.

 

Mit Problembehebung in der Paketverwaltung, Deinstallation der Pakete (sudo apt-get remove PAKET --purge) und Installation der Pakete (sudo apt-get install PAKET) konnte ich meine Fehler bereinigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0