Finanzverwaltung

http://www.gnucash.org/
http://www.gnucash.org/

15.04.2012

Zwischendurch stolpere ich beim Lesen der Nachrichten, in diesem Falle http://www.intux.de/?p=1982, über nützliche Programme, in diesem Falle GNU-Cash.

 

Zuerst probierte ich es nur aus, und jetzt, ein Wochenende später, habe ich meine händische Kontoverwaltung per Tabellenkalkulation auf GNU-Cash umgestellt. Ich bin rundweg zufrieden.

 

Ich fühle mich jetzt besser gerüstet für die Zukunft, meine Tabellen-Sheets mussten doch immer wieder angepasst werden. GNU-Cash bietet mir eine Grundstruktur, die mir alle privaten finanztechnischen Klippen umschiffen hilft. (z.B. Der selbständige Nebenerwerb meiner Frau, http://malort-steinhausen.jimdo.com, die Kassabuch-Führung, die Nachweise für die Steuern)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0